Unisex Parfum – Gleicher Duft für Sie und Ihn?

Unisex Parfum

Unisex Parfum

CKOne: For him- and for her!

Wer kennt ihn nicht, den puristischen milchgläsernen Unisex Parfum Flakon von Calvin Klein mit dem simplen Namen “One”. Ein Duft für Sie und Ihn, der mit Frische und Reinheit sowohl Männlein als auch Weiblein betören soll- Unisex, unabhängig vom Geschlecht eben. Doch klappt das wirklich?

Können sich Männer und Frauen vom selben Duft angezogen fühlen?

Für die meisten Frauen gibt es kaum etwas anziehenderes als an einem gut duftenden Männerhals zu schnuppern. Am liebsten immer wieder und den ganzen Tag lang. Da die meisten allerdings nicht ständig Zeit am Hals des Partners verbringen können, liegt es nahe den Duft selbst zu tragen.
Zu diesem Schluss ist auch die Industrie gekommen, und stellt vermehrt Männerdüfte her, sogenannte Unisex Parfums, die nicht ganz so herb duften, und die somit auch Frauen benutzen können.

Im Gegensatz dazu gibts es kaum Männer die sich vorstellen können Frauendüfte zu tragen. Denn wieviele Männer hüllen sich schon gern in einen Mantel aus Rosenblüte und Vanilleschote… Im Gegensatz zu den “Unisex Parfums der Männer” ist es schwer ein orientalisch-opulentes Frauenparfum unisex tauglich zu machen. Somit bleibt die “Unisexlichkeit” wohl doch eher einseitig.

Riechen Unisex Parfums nicht zu unweiblich?

Darüber muss man sich eigentlich keine Sorgen machen. Durch die verschiedene Zusammensetzung von Hormonen und Pheromonen bei Frauen, riechen die Unisex Parfums bei Frauen viel feiner und gar nicht maskulin. Besonders für Frauen bietet sich so ein Unisex Parfum gerade für Alltag und Büro an, da diese nicht zu schwer, sondern leicht und seriös wirken. Viele Frauen legen besonders bei der Duftauswahl für den Job viel Wert darauf nicht allzu verspielt oder sinnlich zu duften. Dafür stellt ein Unisex Parfum eine durchaus geeignete Alternative zu herkömmlichen Damendüften da.

Auch Männer mögen Unisex Parfum

Männer der “neuen Generation”, die nicht mehr nur die klassisch strengen Herrenparfums à la Old Spice oder Fahrenheit bevorzugen, sind mit einem Unisex Parfum gut beraten. Gerade im Sommer riechen diese viel frischer und leichter als die klassischen Herrendüfte, obwohl das natürlich Geschmackssache ist.
Doch wie man der Favoritenliste der Herren entnehmen kann, entscheiden sich wohl die meisten für das sogenannte Unisex Parfum- fast immer unter den ersten drei Plätzen der Duftstars ist nämlich der fast schon pudrige Duft “Le Male” von Jean Pault Gaultier. Doch auch unter den Klassikern, sowohl bei den Damen als auch den Herren, finden sich zahlreiche Unisex Parfums, wie z.B. von DKNY, Hugo, Boss, Giorgio Armani, Jean Pault Gaultier- und natürlich Calvin Klein.

Ein Unisex Parfum bietet also eine gelungene Mischung aus Männlichkeit und Weiblichkeit. Durchaus geeignet also um dem Partner damit eine Freude zu machen- und selbst auch noch etwas davon zu haben…