Parfum Umfrage mit Gewinnchance

Welches Parfum ist Dein Lieblingsparfum und warum?

Erweiter deine Sinne

Erweiter deine Sinne

Die durch Kreativität-überzeugendste Antwort gewinnt!

Wenn Du Lust hast an der Umfrage teilzunehmen, dann beantworte doch bitte einfach die oben gestellte Frage – entweder hier als Kommentar, oder aber auch in Deinem eigenen Blog und informiere mich via Trackback.

Unter allen Teilnehmern verlose ich als Dankeschön eine Duftschulung in Hamburg!

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Umfrage / Verlosung endet am 15. Mai 2009

Der Gewinn – die Duftschulung

„Das Parfüm Ist ein unsichtbares, jedoch unübertreffliches Accessoire. Es kündigt die Ankunft einer Frau an und erinnert noch an sie, wenn sie bereits gegangen ist.”
Coco Chanel

Emmanuelle Pagès ist nun seit mehr als 10 Jahren im Duft-Geschäft und gibt die Kenntnisse, die sie während diesere Zeit gesammelt hat gern an Interessierte weiter. Im Rahmen ihrer Duftschulungen vermittelt sie viel mehr als nur die Geschichte des Parfums. Sie gibt auch Einblicke hinter die Kulissen der Duftstoff-Industrie oder vermittelt das richtige Parfum-Vokabular.

Natürlich darf bei einer Duftschulung auch die richtige olfaktorische Stimulation nicht fehlen. Hier gibt es die einmalige Gelegenheit einmal die einzelnen Zutaten eines Parfums probe zu schnuppern. Welche Gerüche sind miteinander verwandt? Gibt es Komplementäre? Welche ergänzen sich am besten?

Endlich kann man sich etwas darunter vorstellen, wenn von schweren Düften, leicht-füßigen Gerüchen und orientalischer Grundnote die Rede ist, denn man konnte sie an der eigenen Nase erfahren. Emmanuelle Verspricht: “Sie lernen zu riechen!”

Die Mensch-Parfum-Passung

Der Gewinn: Ein Gutschein für eine Duftschulung

Der Gewinn: Ein Gutschein für eine Duftschulung


Der Geruch der eigenen Umgebung trägt viel zum eigenen Wohlbefinden bei. Wir entspannen automatisch, wenn wir einen angenehmen Duft wahrnehmen, beginnen in Erinnerungen zuschwelgen, wenn es nach frischem Gebäck duftet und auch über die Sympathie zu einem anderen Menschen entscheidet der Geruchssinn – der Ausspruch: Jemanden gut riechen können, kommt nicht von ungefähr.

Und genau diese vielen Effekte kann man durch das richtige Parfum gezielt beeinflussen. Denn wer kann einem nett lächelnden Menschen schon widerstehen? Vor allem, wenn er auch noch so gut duftet? Da lohnt sich auch der Besuch einer Duftschulung auf jeden Fall – sei es, um das Gegenüber geruchstechnisch analysieren zu können oder sei es, weil man sich selbst einfach besser riechen können möchte.

Ich freue mich auf eure kreativen Antworten auf die Frage nach eurem Lieblingsparfum und dem Grund für diese Vorliebe und wünsche viel Glück beim Gewinnspiel!
Mehr Infos zur Duftschulung findet Ihr auch unter http://perfume-consulting.com Der Gewinner wird Mitte Mai von mir persönlich benachrichtigt.