Nicole Richie geht unter die Parfum-Designer

Nicole Richie ParfumZahlreiche Stars haben den Parfummarkt bereits für sich entdeckt. In Hollywood scheint die Kreation von Düften eine beliebte Freizeitbeschäftigung bzw. Einkommensquelle zu sein, denn Stars wie Paris Hilton, Beyoncé Knowles, Rihanna, Jennifer Lopez, Christina Aguilera, Britney Spears und Victoria Beckham liehen alle schon mehreren Parfums ihren glamourösen Namen.

Nun tritt auch Nicole Richie dem „Parfum-Club“ bei und bringt im September ihren Duft „Nicole by Nicole Richie“ raus. Der Duft wird nach Vanille, Amber und Zedernholz riechen und auch der edle Flakon kann sich sehen lassen. Diesen entwarf die zweifache Mutter und Rockstar-Ehefrau mit dem Designer Dale Brandon Kan. Dabei war ihr wichtig, dass die Duftnoten in dem Flakon selbst visuell dargestellt werden.

Nicole erklärte in einem Interview mit dem Magazin WWD, dass der Duft wie eine Mischung aus verschiedenen Lotionen und Ölen riecht. Hier hat sie sich als Beispiel ihre Mutter genommen, die früher verschiedenen Lotionen und Öle übereinander auftrug und so einen ganz speziellen Duft mit sich trug: „Über  ihrer Lotion trug sie Öl und Parfum. Es waren viele Düfte, die sich zu einem einzigen vermischten.“

„Nicole by Nicole Richie“ kommt im September auf den Markt. Die Parfumkreation scheint Nicole Spaß zu machen, denn bereits jetzt verriet sie, dass nächstes Jahr schon ihr zweites Parfum erscheinen wird.