Mirjam: Chick und Schlau

Chic und Schlau Blog

Chic und Schlau Blog

Heute möchte ich mal wieder einen meiner Blog-Lieblinge vorstellen:

Mirjam, eine junge Dame aus der Schweiz berichtet in ihrem Blog “Chic und Schlau” über Mode, Make-Up, ihre überaus amüsanten Katzen, Etikette und alles, was ihr wohl sonst noch so in den Sinn kommt.

Ich persönlich finde den Blog sehr unterhaltsam.
Vor allem die “Wie ein Tussi…” Einträge sind immer zum Schreien.

Oberflächlichkeit wird hier ganz groß geschrieben – allerdings meist nicht ganz ernst gemeint. Ich hoffe sie nimmt es mir nicht krumm, wenn ich einen ihrer Einträge mal hier einbringe, um euch in das Geheimnis einzuweihen, wie man ein(e) Tussi wird.

(Da Mirjam aus der Schweiz kommt heißt es EIN Tussi, dieser ortographische Fehler ist ihr “bewusst, aber egal”.)

Wie ein Tussi ein Tussi wird…

* Deine Grundeinstellung: Ich bin kein Tussi. Ich habe Stil

* Falls Du am morgen lange im Bad brauchst ist das okay so. Du kommst lieber zu spät zur Arbeit / Schule, siehst aber gut
aus. Sei NIE pünktlich und ungeschminkt.

* Betrete den Raum immer als Letzte und verlasse ihn als Erste!

* Falls Du auch nur das geringste Bisschen an Sonne entdeckst, falls der Natel-Bildschirm Dich blendet oder deine eigene
Schönheit im Spiegel. Setzt Dir eine Sonnenbrille auf!

* In Deiner Tasche müssen sich Make up, Lipgloss und Parfüm befinden. Wohnungsschlüssen, Unterlagen etc haben zweite
Priorität. Wenn die Tasche zu klein ist, musst Du halt ohne diese unwichtigen Dinge auskommen.

* Hast Du zugenommen? Einen Pickel im Gesicht? Oder eine Fieberblater? Im Geschäft anrufen und Dich krank melden!

* Im Winter hast Du immer Wattestäbchen dabei. Wenn Dein perfekt geschminktes Gesicht verregnet wird, kannst du die
Tröpfchen damit abtupfen.

* Im Sommer ebenso, um die Schweissperlen zu entfernen.

* Trage Deine Handtasche im Ellbogen, halte in einer Hand den Blackbery und in der anderen ein Starbucks-Becher…

* Lies regelmässig chic und schlau und geniesse die Ironie

Den ganzen Blog von Mirjam findet ihr hier.