Acqua Di Gio Homme: Ein ewiger Klassiker?

Acqua Di Gio Homme: Ein ewiger Klassiker?Bereits im Mittelalter versuchten die Menschen ihren persönlichen Körpergeruch mit duftenden Ölen und Essenzen zu unterstreichen und so immer frisch und “attraktiv” zu riechen. Die klassischen Gerüche damals waren Lavendel und Rose. Später kamen durch die Weiterentwicklungen Zitrusdüfte und verschiedene Duftmixe hinzu. Heute hat das Parfüm sowohl bei Männern wie auch bei Frauen einen festen Platz und ist nicht mehr den Menschen der obersten Schicht vorbehalten, sondern wird von Menschen aller Gesellschaftsschichten gerne genutzt. Dabei gibt es aber Klassiker, die einfach nicht mehr wegzudenken sind und selbst nach Jahren noch hohe Absatzzahlen aufweisen. Ein gutes Beispiel hierfür ist das Aqua Di Gio Homme von Armani für Herren.

Der klassische Armani Duft für den Herren

Ein Klassiker im Bereich Männerparfum ist das Aqua Di Gio Homme aus dem Hause Armani. Der leichte, aber zugleich frische Duft, wird auch nach Jahren noch sehr oft verkauft. Für viele ist es einer der klassischen Düfte im Bereich der Herrenparfüme. Seit es auf den Markt kam, nutzen es viele Männer wirklich gerne. Auch als Geschenk wird es gerne genutzt. Der Duft ist so angenehm, dass ihn fast jeder Mann bedenkenlos tragen kann. Er ist harmonisch und gleicht sich dem persönlichen Körpergeruch des Herrn der es benutzt so an, dass es eine angenehme Note hat. Eine Überparfümierung, wie es bei anderen Düften möglich ist, ist hier kaum möglich. Egal wie massiv das Aqua Di Gio Home aufgetragen wird. Es hinterlässt keine beträchtliche Belästigung der Nase. Bei anderen Herrenparfüms hingegen wirkt der Duft manchmal aggressiv, wenn der Träger etwas zu viel aufgespürt hat. Aus diesen Gründen wird das Parfüm aus dem Hause Armani wohl immer ein Klassiker bleiben, auch wenn der Preis nicht gerade günstig ist. Den markanten Charakter des klassische Herrenduftes unterstreicht auch der gelungene Werbesport des Kultparfums:

Passende Pflegeserie

Zu einem Parfüm, das als Klassiker zu bezeichnen ist, gehört im Normalfall auch eine abgeschlossene Pflegeserie. Neben dem Parfüm Aqua Di Gio Homme selbst, sind noch weitere diesem Duft entsprechende Produkte auf dem Markt. Neben dem passenden Deodorant, sind auch Duschgel, Bodylotion, After Shave und Eau de Toilette erhältlich. Oftmals wird es sogar in einem kompletten Paket zu günstigeren Preisen angeboten.